Kontakt

Susanne Wagner
Gartenstrasse 5
56182 Urbar
0261-9639734

Atelieradresse:
Wambachstrasse 199
56077 Koblenz-Ehrenbreitstein
(gegenüber Mutter-Beethoven-Haus)

Ihr Name:*

Ihre eMail:*

Nachricht:

Über mich

* 29. Mai 1974 in Koblenz

Schon immer habe ich gemalt und mir Geschichten ausgedacht. So kam es, dass ich die Freude an Farben und Bilderwelten zu meiner Berufung machte.

Nach meinem Studium 1997 mit dem Diplom in Grafik-Design arbeitete ich mehrere Jahre in Werbeagenturen in Koblenz und Bonn.

2001 erschien im Auer Verlag „Das goldene Karussell“, ein von mir illustriertes Bilder- und Lehrbuch mit klassischer Musik, in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Pianistin Barbara Ellsworth. 

Nebenher besuchte ich Seminare in Malerei und Bildhauerei am Alanus Werkhaus in Alfter bei Bonn und begann dort ein Kunst-Therapie-Studium. Nach erfolgreichem Abschluss machte ich mich 2005 selbständig. 

Neben Projekten mit Kindern und Erwachsenen habe ich kunsttherapeutisch in Krankenhäusern in Lahnstein und Koblenz (Psychosomatik und Onkologie) und im Therapiezentrum Neuhäusel gearbeitet.

Grafik-Lösungen, künstlerisches Arbeiten, Leiten von Malgruppen, Ausstellungen sowie Ausstellungsbeteiligungen begleiten meinen Weg.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Urbar bei Koblenz und arbeite freischaffend zuhause und im Atelier in Ehrenbreitstein.